Kennziffer 21/2025 - ein*e Sachbearbeitung für die Vollstreckung und den Vollzug (m/w/d)
- Stadt Brunsbüttel
- Vollzeit
- Publizierung bis: 24.08.2025
Das sind wir:
Das Sachgebiet Finanzbuchhaltung umfasst die Verwaltung von Zahlungsein- und ausgängen sowie das Forderungsmanagement. Ein wichtiger Bestandteil der Finanzbuchhaltung ist der Bereich Vollstreckung und Vollzug. Dieser umfasst die Beitreibung öffentlich-rechtlicher Forderungen durch Maßnahmen wie Mahnverfahren, Pfändungen oder andere Vollstreckungsmaßnahmen sowie die Zwangsstillegung von KFZ.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Sachbearbeitung für die Vollstreckung und den Vollzug (m/w/d) mit 39 Std./Woche.
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
- Bearbeitung der Vollstreckungsaufträge,
- Durchführung der Vollstreckungstätigkeiten im Außendienst,
- Vollzug: Bearbeitung der Zwangsstilllegungen von KFZ im Innen- und Außendienst.
Das bringen Sie mit:
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
- als Verwaltungsfachangestellte*r,
- als Justizfachangestelle*r,
- als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder
- als Bankkauffrau*mann und
- eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Wichtig sind
- Berufserfahrung im Außendienst,
- Rechtskenntnisse im Bereich Beitreibung sowie im Allgemeinen Verwaltungsrecht,
- ausgeprägte Kommunikationsfähkigkeit und Verhandlungsgeschick,
- verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln,
- eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
- Verlässlichkeit sowie
- sicheres Auftreten.
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist bis Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA bewertet.
- Ein transparentes und faires Entgeltsystem inklusive einer Jahressonderzahlung.
- Eine Sonderzahlung gem. § 18a TVöD-VKA (ab 2026).
- Flexible Arbeitszeiten.
- 30 Tage Urlaub pro Jahr.
- Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Betriebssport und Firmenfitnessprogramm.
- Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen.
- Ein engagiertes Team.
- Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung.
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
- Zuschuss zum Fahrradleasing/-kauf.
Neugierig geworden?
Die Vorstellungsgespräche finden vorraussichtlich in der 36. KW statt.
Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Fachdiensten und -bereichen ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Selbstverständlich sind Frauen und Männer in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Bei der Stadt Brunsbüttel besteht ein Frauenförderplan.
Stadt Brunsbüttel
Der Bürgermeister
Fachdienst Personal
Koogstraße 61-63
25541 Brunsbüttel
Allgemeine Auskünfte erteilt:
Frau Christina Nagel
Leitung Fachdienst Personal
Tel.: 04852/391-131
Fachbezogene Auskünfte erteilt:
Frau Melanie Bornhöft
Sachgebietsleitung Finanzbuchhaltung
Tel.: 04852/391-129
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!